OK

Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Inhalten unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Hitze, Hitze, Hitze...

Was ist das für ein Sommer...?... ein Jahrhundertsommer sagen die einen, eine Katastrophe für Mensch und Natur die anderen...

Sicher haben viele unter der Hitze zu leiden. Sobald die Temperaturen am Arbeitsplatz über das normale Maß steigen, sinkt die Konzentrationsfähigkeit, die Fehlerquote steigt. Flüssigkeitszufuhr ist das A und O an heißen Tagen. Wir schwitzen und verdampfen mehrere Liter täglich, sodass ein Nachfüllen unbedingt erforderlich ist. Im günstigsten Fall nehmen wir Wasser, Tees, ab und zu einen Saft oder isotonische Getränke, da durch das Schwitzen auch Mineralien und Salze unseren Körper verlassen.

Durch eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr steigt das Risiko, dass unser Blut zu zähflüssig, zu "dick" wird. Aus diesem Grund sind unsere Krankenhäuser überfüllt mit Patienten mit Schlaganfall, Herzinfarkt und Co, denn: je dicker das Blut ist, umso größer ist die Gefahr von "Verstopfung" der Blutgefäße.

Eine "Verstopfung" der anderen Art kann auch durch zu geringe Flüssigkeitsmenge verursacht werden. Der Darm tut sich schwer, die fester werdende "Substanz" zu transportieren. Außerdem kann es durch den durch das Schwitzen verursachten Elektrolyt-Verlust zur Darmträgheit kommen. Natürlich benötigen auch andere Muskeln Elektrolyte. In wärmeren Ländern gibt es aus diesem Grund immer wieder kräftig gewürzte Speisen und Suppen.

Was kann ich für Sie tun?

In meiner Praxis berate ich Sie gerne, und biete ihnen zusätzlich kühlende und erfrischende Cold-Stone-Massagen an. Sie werden überrascht sein, wie angenehm, entspannend, wohltuend und erfrischend es ist. Fragen Sie gerne nach. Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0611-34195588.