OK

Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Inhalten unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Männersache...

Ja, wir Männer sind das starke Geschlecht! Wir sind die Helden der Nation, wir machen alles mit uns selbst aus und haben weder Schmerz noch Leiden... außer einer Männergrippe vielleicht, ... das kann sich nun wirklich keine Frau vorstellen...

Weiter lesen...

Hitze, Hitze, Hitze...

Was ist das für ein Sommer... ? ...ein Jahrhundertsommer sagen die einen, eine Katastrophe für Mensch und Natur die anderen...


Weiter lesen...

Rauchen... das qualmende Laster... wie kann ich damit aufhören?

"...am 01.01. höre ich auf...", oder "...das war meine letzte Zigarette..."

Wie oft wurde dieser oder ähnliche Sätze schon gesagt, wie oft wurden Versprechungen gemacht und nicht eingehalten, wie oft wurden die guten Vorsätze gebrochen... ???

Weiter lesen...

Gut gerüstet

In Herbst und Winter haben Erkältungen und Husten-Schnupfen-Heiserkeit wieder einmal Hochkonjunktur; es wird geniest, gehustet und geschnupft...

Was kann ich dagegen tun, bin ich gut gerüstet?

In der Naturheilkunde arbeiten wir nicht gegen die Erkrankung, sondern für die Gesundheit. Dies mag im Ergebnis das Gleiche bedeuten, ist jedoch im Ansatz komplett unterschiedlich.

Weiter lesen...

Trombus

Was ist ein Trombus?

Ein Trombus ist ein Blutgerinsel. Um diesen Begriff etwas genauer zu verstehen, möchte ich ein paar Dinge erklären.Unser Blut, dass auch als flüssiges Organ bezeichnet wird, transportiert Nährstoffe und Sauerstoff zu den Zellen hin und Abbauprodukte und Kohlendioxid von den Zellen weg.

Weiter lesen...

Weitere Einträge anzeigen