OK

Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Inhalten unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Knoten im Bauch 2.0 ... oder warum sehe ich aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt...?

Immer wieder kommen Patienten in meine Praxis nachdem sie bereits viele Ärzte und Therapeuten besucht, bzw. viel Diagnostik hinter sich haben.

"Ich habe immer wiederkehrende Durchfälle...weiß nicht was ich noch essen soll...es wurde bereits alles untersucht... ich fühle mich extrem gebläht... ich bin nach dem Essen völlig gelähmt und todmüde...ich bin seit Jahren ständig verstopft...ich hatte bereits eine Gastroskopie / Koloskopie... es sei alles in Ordnung... ich kann nicht mehr schlafen...es heißt, es sei psychosomatisch... und, und, und... die Liste scheint endlos lang, der Schlusssatz ist jedoch häufig der gleiche...psychosomatisch also, das ist dann die letzte Diagnose...

Weiter lesen...

Burn-Out, Depression, oder ... ganz unten...

... ich kann nicht mehr ... sagt mir ein Patient, nachdem er sich nun doch aufgerappelt hat und seine Frau ihn in meine Praxis begleitet.


Weiter lesen...

Männersache...

Ja, wir Männer sind das starke Geschlecht! Wir sind die Helden der Nation, wir machen alles mit uns selbst aus und haben weder Schmerz noch Leiden... außer einer Männergrippe vielleicht, ... das kann sich nun wirklich keine Frau vorstellen...

Weiter lesen...

Rauchen... das qualmende Laster... wie kann ich damit aufhören?

"...am 01.01. höre ich auf...", oder "...das war meine letzte Zigarette..."

Wie oft wurde dieser oder ähnliche Sätze schon gesagt, wie oft wurden Versprechungen gemacht und nicht eingehalten, wie oft wurden die guten Vorsätze gebrochen... ???

Weiter lesen...

Histamin 1

Histamin - ein Botenstoff

Histamin ist ein Gewebehormon und für uns Menschen absolut wichtig und überlebensnotwendig. Bei einer Verletzung/Entzündung wird unter anderem Histamin ausgeschüttet. Hierdurch werden die Blutgefäße erweitert, also „die körpereigenen Straßen verbreitert“. Nun kann unsere interne Abwehr, die „Polizei“ schneller und effektiver an den Ort der Verletzung, um so besser und geballter gegen Bakterien, Viren und Co. zu agieren.Wir sehen und spüren dies als Rötung und evt. Überwärmung. Histamin ist also nicht schlecht!

Histamin macht aber noch viel mehr!

Weiter lesen...

Weitere Einträge anzeigen